Sommerfest im Regen....

28.06.2013 21:22

.... aber die KiTa hat sich die Feierlaune nicht verderben lassen.

Es wurden etliche Aktionen aus dem Hut gezaubert, die auch Indoor-tauglich waren, bei denen die Kinder viel Spaß hatten, wie z.B. Kinderschminken, Bällebecken oder Bastelaktionen.

Die Organisation der Kindergartenleitung in Zusammenarbeit mit dem Elternrat war sehr gut, die vielen Helfer, die Kuchen oder Herzhaftes gespendet haben und bei Aufbau und Ablauf unterstützt haben, unersetzlich, und das Fest wurde lebhaft durch die Teilnahme der Eltern und der Kinder.

Leider mussten wir die Hüpfburg stornieren, das Wetter war einfach zu schlecht. Aber dafür freuen wir uns, dass auch wir als Förderverein auf anderem Wege unseren Beitrag leisten konnten: Die Pavillons, die wir letztes Jahr beschafft haben, haben sich bewährt. So konnte trotz Regen im Freien gegrillt werden und man konnte trockenen Fußes auch mal frische Luft schnappen. Auch die Grills, die wir letztes Jahr beschafft haben, konnten getestet werden und wurden, was man so hört, für gut befunden. Die T-Shirt-Aktion fand Anklang und auch die Buttonmaschine wurde rege genutzt.

Besonders freuen wir uns auf den ersten Einsatz unseres neuen Flohmarktbanners, welches wir heute mit den Kindern zusammen fertigstellen konnten!

Unser Fazit: Ein gelungenes Fest!

Zurück