Unser Selbstverständnis

Der Förderverein ist vom Grundsatz her bestrebt, jeglichen Bedarf seitens der Kindertagesstätte, der nicht anderweitig gedeckt werden kann und nicht im Widerspruch zur Satzung steht, zu beschaffen. Gelder beschaffen wir über regelmäßige Aktionen, wie Spendenaufrufe, Kita-Flohmarkt und das Sommerfest, und viele weitere kreative Ideen. 

Geschichte des Vereins

Gegründet wurde der Verein bereits im Jahre 2000. Zwischenzeitlich lag die Fördervereinsarbeit brach, da Vorstände keine Kinder mehr in der KiTa hatten und neue Vorstände nicht zur Verfügung standen. Im Jahr 2009 wurde die Wiederbelebung des Fördervereins durch eine halbe Handvoll engagierter Eltern in Angriff genommen. Ende des Jahres 2011 konnte der Verein dann auch endlich seine Arbeit wieder aufnehmen. Für die Zukunft sind wir zuversichtlich, den Verein aktiv am Leben halten zu können.